Im Rahmen des Nachwuchsförderprogramms des Mildred-Scheel-Nachwuchszentrum (MSNZ) Frankfurt werden forschende Ärztinnen und Ärzte (Clinician Scientists) sowie nicht-klinisch tätige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (Medical Scientists) in der Krebsforschung auf allen Karrierestufen von der Promotion bis zur Leitungsposition gezielt unterstützt.
Bewerben Sie sich jetzt auf folgende aktuelle Ausschreibungen:
Gemeinsam mit der Klinik für Strahlentherapie und Onkologie (Prof. Claus Rödel) und der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde (Prof. Timo Stöver) schreibt das Mildred-Scheel-Nachwuchszentrum (MSNZ) Positionen für wissenschaftlich interessierte Ärztinnen und Ärzte im Rahmen eines gemeinsamen Projektes zur multimodalen Therapie von (virusinduzierten) Kopf-Hals-Tumoren in enger Zusammenarbeit mit dem tumorspezifischen Schwerpunkt Kopf-Hals-Onkologie des UCT Frankfurt aus.
- Clinician Scientists im Bereich der Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde: Das MSNZ ermöglicht eine Förderung über drei Jahre mit vertraglich festgelegter Forschungszeit und Freistellung von klinischen Aufgaben – 100% im ersten Jahr, zu 50% in den darauffolgenden beiden Jahren.
- Advanced Clinician Scientists im Bereich der Strahlentherapie: Das MSNZ ermöglicht geschützte Forschungsfreiräume von 30-70 Prozent, damit in der translationalen Krebsforschung erfolgreiche Fachärztinnen und Fachärzte ihre Forschungsprojekte parallel zu klinischen Tätigkeiten weiterverfolgen können.
Bewerbungen inklusive eines kompetitiven Projektantrags können bis zum 18. Januar 2021 eingereicht werden!
- Nachwuchsgruppenleiter in „Bioinformatics, Biomedical Data Science or Computational Biology“ in der translationalen Krebsforschung. Diese Ausschreibung richtet sich an fortgeschrittene Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler, aber auch an Ärztinnen und Ärzte in reiner Forschungstätigkeit bzw. mit nur geringfügigen klinischen Verpflichtungen.
Bewerbungen inklusive eines kompetitiven Projektantrags können bis zum 31. Januar 2021 eingereicht werden!
Eigene Sachmittelbudgets und der Zugang zu exzellenten wissenschaftlichen Infrastrukturen ermöglichen die Durchführung des eigenen Projekts in einem international ausgewiesenen Umfeld. Ein besonderes Anliegen des MSNZ Frankfurt ist die Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb werden für die geförderten Forscherinnen und Forscher zusätzliche Kita-Plätze mit Randzeiten- und Ferienbetreuung am Universitätsklinikum Frankfurt bereitgestellt.
Die Ausschreibungen richten sich an interne und externe Bewerberinnen und Bewerber. Weitere Informationen zu den Ausschreibungen und dem MSNZ Frankfurt sowie die Vorlage für den Projektantrag finden Sie hier.
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte:
Dr. Tinka Haydn
Koordination – Nachwuchsförderung
Telefon: 069/6301-7251
E-Mail: msnz@kgu.de