Endlich wieder in Präsenz!

Kolloquium der Nachwuchswissenschaftler des MSNZ und EKFK

Nach zwei Jahren mit virtuellen Events konnten sich Geförderten des Mildred-Scheel-Nachwuchszentrums (MSNZ) und des Else Kröner-Forschungskollegs (EKFK) Frankfurt endlich wieder in Präsenz treffen! Das Kolloquium am 3. Mai 2022 bot den Fellows eine schöne Gelegenheit für einen regen Austausch über die laufenden Projekte, der durch die vielfältigen Perspektiven aus Klinik und Wissenschaft profitierte. Während einige Fellows bei der Projektvorstellung wichtige Hinweise und hilfreiche Kontakte erhielten, bekamen fortgeschrittene Fellows Feedback zu ihren Forschungsdaten und neue Impulse. 

Über die letzten Monate war das MSNZ kontinuierlich gewachsen und konnte neue Fellows auf allen Karrierestufen vom Student bis zur Nachwuchsgruppenleitung in seinen Reihen willkommen heißen. Begrüßt wurden im Kolloquium insbesondere die Neuzugänge Seyma Alcicek, Medical Scientist im Institut für Neuroradiologie, und Konstantinos Kokkaliaris, der als Nachwuchsgruppenleiter im Dr. Senckenbergischen Institut für Pathologie viele Anknüpfungspunkte zu anderen Projekten der MSNZ Fellows hat. Eine Forschungsfreistellung angetreten haben Stephanie Laszig aus der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie Christine Koch aus der Medizinischen Klinik 1. 

Mit einem gemeinsamen Getränk beim After-Meeting-Networking nahm das erste Präsenz-Kolloquium einen gemütlichen Abschluss, worüber sich die Geförderten nach der langen Zeit des digitalen Austauschs besonders freuten.
 

Kontakt

Nachwuchsförderung
Dr. Tinka Haydn

UCT Frankfurt
Universitätsklinikum Frankfurt
Theodor-Stern-Kai 7
60590 Frankfurt
Tel. 069 6301 7251
E-Mail: haydn@med.uni-frankfurt.de